Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ein Wahres Verbrechen

Clint Eastwood

als Steve Everett und Regisseur und Produzent
Szene Der am 31. Mai 1930 in San Francisco geborene Eastwood kann bereits auf mehr als 40 Jahre in der Filmbranche und über 40 Hauptrollen zurückblicken. Neben seinem Kultstatus als einer der bekanntesten und auch anerkanntesten Filmstars der Welt hat er sich als Produzent (bisher 12 Filme) und Regisseur etabliert.

Die von ihm verkörperten Leinwandheroen sind in die Filmgeschichte eingegangen - vom legendären Mann ohne Namen in Sergio Leones Dollar-Trilogie über den notorischen Bullen Dirty Harry (5 Filme) bis zum epischen Antihelden William Munny im vierfachen Oscar-Sieger Unforgiven (Erbarmungslos), der für insgesamt neun Oscars nominiert war. Für diesen Film wurde Eastwood erstmals als Darsteller nominiert.

Szene Eastwood begann als Vertragsschauspieler bei Universal. Bekannt wurde er mit der Rolle des Rowdy Yates in der berühmten TV-Serie Rawhide (Cowboys). Aufgrund dieses Fernsehhits bekam er die Hauptrolle in Für eine Handvoll Dollar, der das Italo-Western-Genre etablierte und Eastwood zum Weltstar machte.

Clint Eastwood führte in diesem Film auch Regie.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]