Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ein Wahres Verbrechen


Produktionsnotizen

Szene Clint Eastwoods 21. Regiearbeit entstand an Originalschauplätzen in Oakland/California und Umgebung; es liegt am östlichen Teil der Bucht von San Francisco. Die Dreharbeiten waren ein Heimspiel für Eastwood: in dieser Gegend ist er aufgewachsen und zur Schule gegangen. Von Anfang an stellte er sich Oakland als Ort der Handlung vor.

"Der Roman spielt in St. Louis", erklärt Eastwood. "Aber optisch gibt Oakland mehr her - zumindest in meinen Augen. Ich kenne mich hier gut aus, hier fühle ich mich wohl. Ich bin hier groß geworden, und auf der anderen Seite der Bucht habe ich schon den einen oder anderen Film gedreht."

"Dirty Harry" Callahan, Eastwoods Paraderolle, arbeitete als Detective für das Morddezernat von San Francisco. Fünfmal ist er als Dirty Harry aufgetreten, und alle Filme spielen in San Francisco.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]