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Virus
Eric Allard wurde
bekannt durch Filme wie "Stuart Little", "Alien
- Die Wiedergeburt", "Mission Impossible",
"Demolition Man", "Teenage Mutant
Ninja Turtles III", "FX 2" und "Trilogy
of Terror II".
Allard arbeitete als Special-Effects-Techniker in "Einer
mit Herz", "Projekt Brainstorm"
und "Let's Go" (mit dem Roboter "Pal",
einem der Highlights auf der Expo 1985 in Japan). "Pal"
erregte die Aufmerksamkeit des Regisseurs John Badham, woraufhin
er Allard für die Robotics-Effekte von "Nummer
5 lebt" verpflichtete.
Danach war Allard Asociate Producer von "Nummer 5 gibt
nicht auf". Für diesen Film schuf er die Hauptfigur,
den Roboter "Nummer 5". Er war außerdem Regisseur
des zweiten Aufnahmeteams in "Die Klasse von 1999",
"FX 2" und "Trilogy of Terror II".
Für das Fernsehen schuf Allards "All Effects
Company" die Masken für "Alien Nation"
und "Matt Houston" sowie den beliebten rosa
Hasen aus der "Energizer"-Werbung.
Allard wurde in Syracuse, New York, geboren und wuchs in Phoenix,
Arizona, und in Südkalifornien auf. In der Army qualifizierte
er sich als Green Beret Engineer Specialist. Als Airborne Ranger,
Jungle Expert und Sniper ausgebildet, bestand er seine Prüfung
mit Auszeichnung.
Er wurde ehrenhaft aus der Armee entlassen und erhielt einen
Job als Requisitenhersteller in der Konstruktionsabteilung der
Universal Studios. Seinen ersten Effects-Job bekam er in "Das
schwarze Loch" in der Requisitenabteilung. Es folgten
Arbeiten in Filmen wie "Arche Noah", "Der
Drachentöter", "Dirty Harry
kommt zurück"
und "Ghostbusters".
Steve Johnson hatte die schwere Aufgabe, die
humanoiden Droiden Bio-Alexi, Bio-Bob, Bio-Squeaky und viele
andere Droiden zu kreieren. Johnsons Firma, XFX Inc., hat zu
zahlreichen Filmen unvergeßliche Effekte beigesteuert,
u. a. zu "Sphere", "Abyss - Am Abgrund",
"Anaconda", "Species" und
zu der ABC-Kurzserie "The Stand - Das letzte Gefecht"
nach einem Roman von Stephen King.
Bevor er XFX gründete, war Johnson in Richard Edlunds
"Boss Film Corporation" Leiter des 'Creature Shops`.
Dort arbeitete er an Filmen wie "Ghostbusters",
"Fright Night -- Die rabenschwarze Nacht",
"Poltergeist 2" und "Big Trouble
in Little China". Vor seiner Zeit bei Boss Film übernahm
er die Supervision für die Effekte von "Videodrome"
und "Greystoke - Die Legende von Tarzan".
Weitere Filme, die er bei XFX betreute, sind "...
denn zum Küssen sind sie da", "U-Turn",
"Brainscan" und "Freaks".
Hinzu kamen Werbespots für Reebok ("Clones") und
Duracell ("Puttermans").
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