Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Virus


Eric Allard wurde bekannt durch Filme wie "Stuart Little", "Alien - Die Wiedergeburt", "Mission Impossible", "Demolition Man", "Teenage Mutant Ninja Turtles III", "FX 2" und "Trilogy of Terror II".

Szene Allard arbeitete als Special-Effects-Techniker in "Einer mit Herz", "Projekt Brainstorm" und "Let's Go" (mit dem Roboter "Pal", einem der Highlights auf der Expo 1985 in Japan). "Pal" erregte die Aufmerksamkeit des Regisseurs John Badham, woraufhin er Allard für die Robotics-Effekte von "Nummer 5 lebt" verpflichtete.

Danach war Allard Asociate Producer von "Nummer 5 gibt nicht auf". Für diesen Film schuf er die Hauptfigur, den Roboter "Nummer 5". Er war außerdem Regisseur des zweiten Aufnahmeteams in "Die Klasse von 1999", "FX 2" und "Trilogy of Terror II".

Für das Fernsehen schuf Allards "All Effects Company" die Masken für "Alien Nation" und "Matt Houston" sowie den beliebten rosa Hasen aus der "Energizer"-Werbung.

Allard wurde in Syracuse, New York, geboren und wuchs in Phoenix, Arizona, und in Südkalifornien auf. In der Army qualifizierte er sich als Green Beret Engineer Specialist. Als Airborne Ranger, Jungle Expert und Sniper ausgebildet, bestand er seine Prüfung mit Auszeichnung.

Er wurde ehrenhaft aus der Armee entlassen und erhielt einen Job als Requisitenhersteller in der Konstruktionsabteilung der Universal Studios. Seinen ersten Effects-Job bekam er in "Das schwarze Loch" in der Requisitenabteilung. Es folgten Arbeiten in Filmen wie "Arche Noah", "Der Drachentöter", "Dirty Harry kommt zurück" und "Ghostbusters".

Steve Johnson hatte die schwere Aufgabe, die humanoiden Droiden Bio-Alexi, Bio-Bob, Bio-Squeaky und viele andere Droiden zu kreieren. Johnsons Firma, XFX Inc., hat zu zahlreichen Filmen unvergeßliche Effekte beigesteuert, u. a. zu "Sphere", "Abyss - Am Abgrund", "Anaconda", "Species" und zu der ABC-Kurzserie "The Stand - Das letzte Gefecht" nach einem Roman von Stephen King.

Bevor er XFX gründete, war Johnson in Richard Edlunds "Boss Film Corporation" Leiter des 'Creature Shops`. Dort arbeitete er an Filmen wie "Ghostbusters", "Fright Night -- Die rabenschwarze Nacht", "Poltergeist 2" und "Big Trouble in Little China". Vor seiner Zeit bei Boss Film übernahm er die Supervision für die Effekte von "Videodrome" und "Greystoke - Die Legende von Tarzan".

Weitere Filme, die er bei XFX betreute, sind "... denn zum Küssen sind sie da", "U-Turn", "Brainscan" und "Freaks". Hinzu kamen Werbespots für Reebok ("Clones") und Duracell ("Puttermans").


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]