Logo



Powerweb! Hier klicken!

Werner - Volles Rooäää: Fäkalstau in Knöllerup

Regie: Gerhard Hahn


Szene

Der Regisseur spekuliert:
Werner im nächsten Jahrtausend

Da wir schon in einigen Monaten ins nächste Millennium hineinstolpern, machen viele sich darüber Gedanken, was passiert, wenn in der Abenddämmerung dieses Jahrtausends angeblich zahllose Computer zusammenbrechen, die unser Leben ja mittlerweile weitestgehend im Griff haben. Mindestens einem wird das mehr als scheißegal sein: WERNER.

Brösel: "Ich bin mir sicher, WERNER wird auch in hundert Jahren noch mit seiner Schüssel durch die Gegend schraddeln, seine Wurzeln mit dem Lanz Bulldog ausgraben, mit dem Kartoffelschälmesser in See stechen oder mit seiner neuesten Motorenkreation in die Stratosphäre jagen. Nur wahrscheinlich mit dem Unterschied, daß WERNER bis dahin die gängigsten Fremdsprachen rülpsen kann und die Bölkstoff-Fahne internationale Farben hat."

Beste Voraussetzungen also für ein Dasein in Unsterblichkeit. Doch wer soll den WERNER zeichnen in hundert oder gar tausend Jahren? Brösel: "WERNER wird es geben, solange es Leute wie mich gibt. Und solange es die gibt, wird es auch jemanden geben, der ihn zeichnen kann. Oder umgekehrt..."

"In diezem Zinne...", würde Meister Röhrich sagen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]