Logo



Powerweb! Hier klicken!

Wild Wild West

Regie, Produktion: Barry Sonnenfeld


Szene Szene mit Miss Lippenredier (Sofia Eng) und Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh)
Der am 1. April 1953 in New York City geborene Barry Sonnenfeld arbeitete zunächst als Kameramann. Bekannt wurde er durch seine Filme mit den Coen-Brüdern, "Blood Simple", "Arizona Junior" und "Miller's Crossing". Seine Kameraarbeit in dem TV-Special "Out of Step" wurde 1985 mit dem Emmy ausgezeichnet. Er gewann mehrere Clio Awards für von ihm inszenierte Werbespots (Nike, Isuzu und Reebok).

1991 inszenierte er mit "Addams Family" seinen ersten Kinofilm. Schnell etablierte er sich als Fachmann für Blockbuster-Komödien ("Schnappt Shorty", "Men in Black").

Zusammen mit Partner Barry Josephson leitet Sonnenfeld seine eigene Film- und Fernsehproduktionsfirma Sonnenfeld-Josephson Worldwide Entertainment. So produzierte er zum Beispiel die TV-Serien "Fantasy Island" und "Maximum Bob" für ABC.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]