Logo



Powerweb! Hier klicken!

Alaska


Szene Szenenfoto

Regie: Fraser C. Heston


FRASER C. HESTON kann sich bei Alaska auf seine vielfältigen Erfahrungen als Produzent, Autor und Regisseur berufen. Nach der Vollendung seines Spiefilmdebüts NEEDFUL THINGS (Needful Things - In einer kleinen Stadt, 1993) begann er die Arbeit an Alaska und kümmerte sich gleichzeitig um die Fertigstellung der CDRom-Fassung von Charlton Heston Presents the Bible, eine gelobte, vierstündige Miniserie, die er für das Arts Entertainment Network produzierte.

Im Alter von 16 Jahren wurde bei Fraser C. Heston das Interesse am Film geweckt. Damals arbeitete er als zweiter Regieassistent der 2nd Unit an ANTONY AND CLEOPATRA (Antonias und Cleopatra, 1973), bei dem sein Vater Charlton sein Regiedebüt gab. Während seiner Jahre am College studierte er Englische Literatur an der UCLA und Meeresbiologie an der University of California in San Diego. Schon früh war es sein Ziel, Schriftsteller zu werden. Eigentlich arbeitete er an der Struktur eines Romans über Fallensteller im 19. Jahrhundert, da wurde er ermutigt, die Geschichte als Drehbuch zu adaptieren. Das Drehbuch war die Basis für den Columbia-PicturesFilm THE MOUNTAIN MEN (Duell am Wind River, 1980).

Danach fungierte Heston als Autor und Produzent bei der Columbia-Produktion MOTHER LODE (Goldfieber, 1982) . Es folgte die Produktion des modernen Western Proud Men für ABC Television. 1981 gründete er Agamemnon Films, eine Firma, die es sich zur Aufgabe machte, unabhängige Filmprojekte und Fernsehfilmprojekte zu produzieren und verleihen. für diese Firma produzierte er A Man for All Seasons, der erste Spielfilm von TNT. Danach schrieb, produzierte und inszenierte er Treasure Island und Crucifer for Blood. Mit Alaska zollt Fraser C. Heston auch Tribut an die eigene Kindheit, in der er viel Zeit in der Wildnis beim Fliegenfischen, Wandern und Bergsteigen verbrachte.

FILMOGRAPHIE:

  • 1993 NEEDFUL THINGS (Needful Things - In einer kleinen Stadt)
  • 1996 Alaska


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]