kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Alf - Der Film

Inhalt


Szene

Nachdem Alf , der wuschelige Spaßvogel aus dem All, vom Militär gefangengenommen wurde, lebt er im Militärstützpunkt "Edwards". Doch von einem Gefangenen im herkömmlichen Sinne kann man bei Alf kaum sprechen: Seine "Zelle" hat er mit allerlei Tricks zu einer luxuriösen Suite mit Himmelbett und allem Komfort, den man sich wünschen kann, umbauen lassen. Den Tests, denen er unterzogen werden soll, kann er sich stets erfolgreich entziehen. Stattdessen genießt er Maniküren, Massagen und häuft als gewiefter Buchmacher bemerkenswerte Reichtümer an.

Doch sein lockeres Leben ist in Gefahr. Der heimtückische Colonel Milfoil (Martin Sheen) setzt alles daran, Alf durch eine Reihe von nicht gerade angenehmen Tests zu hetzen. Lt. Rick Mullican (William O'Leary) und Capt. Melissa Hill (Jensen Daggett) sind aber fest entschlossen, dem schrägen Kosmosasylanten das Leben zu retten. Sie entführen Alf. Doch es ist einfacher, einen Sack Flöhe zu hüten, als Alf im Zaum zu halten. Die Flucht des Trios entpuppt sich als Irrsinnstrip, bei dem Alf einen netten, leicht angetrunkenen Motelbesitzer an den Rand des Wahnsinns treibt, einen gestreßten Truckfahrer um die wohlverdiente Nachtruhe bringt und auch auf eine Stippvisite in einer Stripteasebar nicht verzichten mag.

Rick und Melissa beschließen, das hyperaktive Fellknäul bei dem berühmten Ufologen Dr. Dexter Moyers (Miguel Ferrer) zu verstecken. Doch in der Villa des windigen Alienforschers sind sie alles andere als sicher. Moyers plant, Alf live in einer Talkshow zu präsentieren und ihn dann an den Meistbietenden zu verkaufen. Alfs Ende scheint besiegelt, denn auch Milfoil ist dem Ausreißertrio dicht auf den Fersen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]