Logo



Powerweb! Hier klicken!

American Buffalo

Regie: Michael Corrente


Szene Szene

Mit Federal Hill (1993), einem Drama um die Mitglieder einer Jugendgang, machte Michael Corrente vor zwei Jahren auf zahlreichen internationalen Festivals auf sich aufmerksam, darunter in Berlin, in Avignon (wo der Film den Prix du Tournage gewann) und in Deauville (wo er mit dem Publikumspreis und dem Film Critics Award ausgezeichnet wurde).

Ursprünglich hatte Corrente Federal Hill als Einakter geschrieben, basierend vor allem auf den Erfahrungen, die er selbst während seiner Kindheit und Jugend in Federal Hill, dem italienischen Arbeiterviertel von Providence gemacht hatte. 1986 schrieb er die Geschichte zu einem kompletten Theaterstück um, das er dann am Sanford Meisner Theatre in New York produzierte und erfolgreich inszenierte.

Geboren am 6. April 1959 in Providence auf Rhode Island, machte Corrente 1981 seinen Abschluß am Trinity Repertory Conservatory. Drei Jahre später zog er nach New York um, wo er schnell in der Theaterszene heimisch wurde und seine eigene Company, das Studio B Theatre Ensemble, gründete.

Bis heute führte er bei über 25 Bühnenproduktionen Regie, darunter Mamets "American Buffalo", "Lone Star" von James McLure und "The Balcony" von Jean Genet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]