Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bound - Gefesselt

Gina Gershon

ist Corky
Szene Gina Gershon studierte die Schauspielerei bei zahlreichen prominenten Lehrern, darunter Sandra Seacat, Harold Guskin, David Mamet und beim Circle in the Square. Auf der Bühne war sie unter anderem in 'Camille' zu sehen, in John Robin Baitzs 'The Substance of Fire' und in William Mastrosimones 'Nanawatai'.

Dem Theater ist sie fest verbunden: Gina Gershon gehört zu den Gründungsmitgliedern der Naked Angels, einer Theatergruppe in New York, mit denen sie auch wiederholt auftrat. Über eine Produktion der Naked Angels im Juni 1994 in Los Angeles schrieb das Branchenblatt Variety: "Einige Mitglieder der 20 Kopf starken Besetzung spielen mehrere Rollen; keine mit mehr Geschick als Gina Gershon."

Im Fernsehen war Gershon 1992 in der CBS Miniserie Frank Sinatra - Der Weg an die Spitze als Nancy Sinatra zu sehen, was ihr hervorragende Kritiken einbrachte. Darüber hinaus wirkte sie über längere Zeit in Days and Nights of Molly Dodd und der mit einem Emmy ausgezeichneten Sendung Miss Rose White mit .

Ihr Filmdebüt gab sie in Ist sie nicht wunderbar? (1986). Danach war sie an der Seite von Tom Cruise in Cocktail (1988) sowie mit Arnold Schwarzenegger in Red Heat (1988) zu sehen. Weitere Filmrollen hatte sie in John Sayles City of Hope (1991), Robert Altmans The Player (1992) und erst kürzlich in Paul Verhoevens Showgirls (1995)

Nach dem Start von Showgirls begannen für Gina Gershon gleich die Dreharbeiten zu BOUND-Gefesselt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]