kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

City Hall

Inhalt


Szene Als bei einer Schießerei ein Cop, ein Mafiosi und ein sechsjähriges Kind getötet werden, scheint dies zunächst nur ein weiteres der alltäglichen und furchtbaren Verbrechen auf den Straßen New Yorks zu sein. Doch als der idealistische Kevin Calhoun (John Cusack), seines Zeichens erfolgreicher persönlicher Assistent des charismatischen Bürgermeisters John Pappas (Al Pacino), damit beginnt, die Umstände der Tragödie zu untersuchen, stößt er in ein Wespennest der Machtkämpfe und Manipulationen, die bald weitere mysteriöse Morde nach sich ziehen.

Warum wurde der getötete Gangster kurz vor der Tat von dem ehrenwerten Richter Walter Stern (Martin Landau) widerrechtlich auf freien Fuß gesetzt? Unter welchem politischen und persönlichen Druck stand der Brooklyner Bezirkschef Frank Anselmo (Danny Aiello), zu dessen guten Kontakten eine langjährige Freundschaft mit dem Mafia-Don Paul Zappati (Tony Franciosa) zählt? Und könnte es sein, daß der Bürgermeister Pappas tatsächlich in das Netz der subtilen Intrigen, heimlichen Bestechungen und verhängnisvollen Freundschaftsdienste verwickelt ist?

An der Seite der Anwältin Marybeth Cogan (Bridget Fonda) macht sich Calhoun mit detektivischer Kleinarbeit daran, Licht auf den Graubereich zwischen Gut und Böse, zwischen politischer Moral und Amtsmißbrauch zu werfen. Und dabei wird nicht nur sein Weltbild aus den Fugen gerissen, als er nach und nach die Machenschaften einflußreicher Männer enttarnt. Sondern er bringt auch sein eigenes Leben in höchste Gefahr...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]