Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Cosi

Inhalt


Sein Studium hat er abgebrochen, mit Psychiatrie-Patienten noch nie gearbeitet und als Regisseur gerade mal an der Schule ein paar Stücke einstudiert. Dennoch hat sich Lewis (Ben Mendelsohn) vorgenommen, das schier Unmögliche zu schaffen: Er will in einer Klinik mit psychisch Kranken Mozarts Oper "Cosi Fan Tutte" aufführen.

Roy (Barry Otto) ist manisch-depressiv, Henry ein riesengroßer Kerl und dabei doch ängstlich wie ein Kleinkind, Zac steht ständig unter Drogen, und Doug zündelt, wann immer man ihn unbeaufsichtigt läßt. Julie (Toni Collette) gehört eigentlich in eine Drogentherapie, Ruth ist schrecklich unsicher, und Cherry füttert Lewis in einem fort mit Sandwiches. Keiner von Lewis' Schauspielern kann singen, geschweige denn Italienisch. Aber ist das ein Grund, es nicht zumindest zu versuchen?

Lewis nimmt die Herausforderung an. Dabei hat er nicht nur mit den Ties seines ungewöhnlichen Ensembles und der Ablehnung durch Bürokraten zu kämpfen, sondern muß auch seine eigenen Vorurteile überwinden.

Mit der Creme de la creme australischer Schauspieler, darunter Toni Collette, Star des Kinoerfolgs MURIELS HOCHZEIT, hat Erfolgsregisseur Mark Joffe (MORRIS, TANZ DER SCHATTEN, MADE IN SPOTSWOOD - DIE FABRIK DER SCHRÄGEN VÖGEL) eine zauberhafte und berührende Komödie inszeniert, in der ein junger Mann in einer ihm fremden, seltsamen Welt viel über sich selbst lernt. Denn der künstlerische Triumph ist auch ein Sieg der Freundschaft und der Lebensfreude.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]