kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Passion of Darkly Noon

Inhalt


Szene Völlig erschöpft bricht Darkly Noon (Brendan Fraser) am Rande einer Waldstraße zusammen. Jude (Loren Dean) bringt ihn zur Waldfarm von Callie (Ashley Judd) und ihrem Freund Clay (Viggo Mortensen). Callie erklärt sich bereit, Darkly für eine Weile aufzunehmen. Der Schock über den plötzlichen Tod seiner Eltern, so erzählt er, sei der Grund gewesen, warum er so verwirrt durch die Wildnis geeilt sei. Darklys Eltern gehörten einer religiösen, weltfremden Sekte an, und er ist zu einem religiösen Fanatiker erzogen worden.

Darkly entwickelt eine starke Zuneigung zu Callie, und mit fortschreitender Genesung verfällt er in blinder sexueller Leidenschaft zu der jungen Frau. Es handelt sich um ein vollkommen fremdartiges Gefühl ­ wurde ihm doch stets von den Eltern gepredigt, daß körperliche Lust eine Keimzelle des Bösen sei. Darklys innerer Aufruhr findet zusätzliche Nahrung, weil Callie seine Annäherungsversuche nicht erwidert. Unfähig, die in ihm herrschenden Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, beginnt er, dem Liebespaar Callie und Jude nachzustellen. Jede Nacht belauscht er sie beim Liebesakt, aber seine verzweifelten Gebete um inneres Geleit und Hilfe bleiben unbeantwortet. Langsam wandelt sich seine Qual zum Wahnsinn.

Roxy, die in der Nähe lebt, versucht Darkly davon zu überzeugen, daß Callie eine Hexe sei, die ihren Mann vergiftet und ihren Sohn Clay verführt habe. Callie erzählt ihm eine andere Version. Clays Vater habe versucht, sie zu vergewaltigen und sei dabei ums Leben gekommen. Darkly weiß nicht, wem er glauben soll.

Jude hat Darklys unberechenbares, aufbrausendes Wesen sehr wohl bemerkt und fühlt, daß sich hier eine Tragödie zusammenbraut. Schon seit geraumer Zeit will er die Gegend verlassen, und er plant, Darkly mitzunehmen. Aber es ist ganz offensichtlich bereits zu spät. Darkly wird von schweren Halluzinationen heimgesucht. Seine Eltern erscheinen und bedrängen ihn im Traum, daß es Gottes Wille sei, den Wald zu säubern und alles Sündige und Unreine auszumerzen: "Kein Glaube ohne Blut !"

In dieser Nacht will Darkly Callie töten. Jude, der Darkly am vereinbarten Treffpunkt nicht vorfindet, geht zu Callie, kämpft sich durch die Flammen ins obere Stockwerk und versucht, Darkly zu stoppen....


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]