Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Dragonheart

Inhalt


Szene Diese Fabel voller Abenteuer, Romantik und Humor erzählt vom edlen Ritter Bowen (Dennis Quaid), dessen Schützling Prinz Einon (David Thewlis) sich zum bösen Schreckensherrscher entwickelt. Verbittert und enttäuscht schwört der Ritter seinen hehren Idealen ab und fristet fortan als desillusionierter Drachentöter sein Schicksal. Erst sein Kampf mit Draco, dem letzten der Drachen, erweckt Bowen aus seiner Lethargie. Die Rivalen werden zu Freunden. Zusammen mit der jungen Kara (Dina Meyer) nimmt das tapfere Trio den Kampf gegen den bösen König auf.


Szene "Wir wollten dort weitermachen, wo 'Jurassic Park' aufgehört hat" sagt Regisseur Rob Cohen, "im Unterschied zu den Sauriern bei Spielberg ist unser Drache nicht nur ein Tier: er ist der erste CGI (Computer Graphic Imagery)-Akteur. Er spricht, er hat Gefühle, eine Seele und Humor."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]