kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Einsame Entscheidung

Szene JPEG

Jim und John THOMAS: Drehbuch

Die Brüder wuchsen im kalifornischen Bakersfield auf, wo sie sich auf der High School als hervorragende Sportler erwiesen. Von jung auf machten sie bei Aufführungen des städtischen Theaters mit.

Obwohl sie beide als Hauptfach Englisch belegten, wandten sie sich später verschiedenen Berufen zu: Jim arbeitete im nördlichen California als Fotograf und organisierte Multimedia-Shows unter Einsatz von Dias und Filmen. Nebenbei veröffentlichte er ein Buch über Rinderzüchter in California. John zog nach Los Angeles und schrieb Kurzgeschichten. Schließlich taten die Brüder sich dort zusammen und entwickelten Drehbücher, während sie sich mit Jobs als Rettungsschwimmer an allen Stränden zwischen San Pedro und Zuma über Wasser hielten.

Ihr erstes Drehbuch, das tatsächlich verfilmt wurde, war Joel Silvers Produktion Predator (Predator) mit Arnold Schwarzenegger. Es folgten Predator 2 (Predator 2) und The Rescue (The Rescue / Sonderkommando Südkorea). Bei letzterem waren sie auch Co-Produzenten. Außerdem schrieben sie eine Folge der beliebten HBO-Serie Tales from the Crypt (Geschichten aus der Gruft), die Robert Zemeckis mit Kirk Douglas in der Hauptrolle inszenierte. Darauf folgten der Pilotfilm und zwölf Folgen der TVSerie Hard Time on Planet Eart".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]