Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Extrem - Mit allen Mitteln

Inhalt


Szene Der erfolgreichen Arztkarriere des jungen Guy Luthan (Hugh Grant) scheint nichts im Wege zu stehen. Guy, ein Brite in New York, leitet die Notaufnahme des Gramercy Hospitals, genießt einen guten Ruf und hat einen attraktiven Posten an der medizinischen Abteilung der New Yorker Universität bereits sicher.

Eines Tages steht er bei der Arbeit vor einem Rätsel: Ein Patient, von heftigen epileptischen Zuckungen geschüttelt, weist höchst seltsame Symptome und Blutwerte auf und stirbt schließlich, nachdem er noch ein paar unverständliche Worte von sich geben konnte. Guys professionelle Neugier ist geweckt. Am nächsten Tag ist die Leiche des Patienten verschwunden, und alle Welt scheint den Doktor von weiteren Untersuchungen abhalten zu wollen.

Doch je mehr Hindernisse man ihm in den Weg legt, desto energischer betreibt Guy seine detektivische Recherche. Dabei kommt er dem angesehenen Neurologen Lawrence Myrick (Gene Hackman), hinter dessen integrer Fassade sich ein finsteres Geheimnis verbirgt, immer näher. Myrick sorgt dafür, daß Guys Reputation beschädigt und seine Karriere ruiniert wird. So bleibt Guy nichts anderes übrig, als die Hintergründe des Todesfalls selbst aufzuklären und damit auch seine Unschuld zu beweisen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]