kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Auge um Auge

Inhalt


Szene Karen McCann (Sally Field), erfolgreich in ihrem Beruf, steckt im Feierabendverkehr fest und ruft per Autotelefon ihre Tochter Julie an, die mit Vorbereitungen für den Geburtstag ihrer 5jährigen Schwester Megan (Alexandra Kyle) beschäftigt ist. Während des Telefonates klingelt es an der Haustür und Julie geht, um sie zu öffnen. In blitzschnellen Gegenschnitten erlebt der Zuschauer Bildfetzen einer brutalen Vergewaltigung und Ermordung, während die völlig geschockte Mutter hilflos das Martyrium ihrer Tochter mit anhören muß.

Als soziopathischer Mörder wird der Lieferant Doob (Kiefer Sutherland) hinter Gitter gebracht, doch aufgrund eines juristischen Formfehlers muß man ihn wieder laufenlassen. Zu Karens Unglück kommt nun noch diese himmelschreiende Ungerechtigkeit hinzu, die sie in unkontrollierte Wut und Rage bringt. Sie sucht Hilfe in einer Selbsthilfegruppe von Eltern, die das gleiche Schicksal erfahren haben.

Während sie sich immer mehr von ihrem Mann Mack (Ed Harris) und der kleinen Tochter Megan zurückzieht, entsteht in ihr der Gedanke, das Gesetz in eigene Hände zu nehmen. Karen nimmt Schieß­ und Selbstverteidigungsunterricht.

Detective Sergeant Joe Denillo (Joe Mantegna), der einerseits von der Schuld Doobs überzeugt ist, aber ihn dennoch wieder freigeben mußte, kann Karen nur begrenzt helfen.

Es passiert, was kommen mußte: Doobs hat erneut zugeschlagen und wiederum kann man es ihm nicht nachweisen. Noch nicht. Karen freundet sich mit Angel Kosinsky (Charlayne Woodard) an, die sie in der Selbsthilfegruppe kennenlernt. Angel gibt an, ihren kleinen Sohn ebenfalls durch einen Mord verloren zu haben. Durch einen Zufall findet Karen heraus, daß Angel sie belogen hat. Angel ist als Undercover-Agent in die Gruppe eingeschleust.

Eines Tages, als sie mit der kleinen Mega durch die Straße geht, steht Doob vor ihr und gibt ihr in seiner arroganten Art zu verstehen, daß sie ihm nichts anhaben kann. Karen hat mittlerweile herausgefunden, wo Doob wohnt. Als dieser nicht zu Hause ist, dringt sie in seine Wohnung ein, um nach Beweismaterial zu suchen. Dabei vergißt sie ihre Baseball­Kappe. Oder war es Absicht? Auf jeden Fall weiß Doob jetzt, daß Karen ihm auf der Spur ist.

Etwas später kommt Karen zurück in ihr Haus. Sie fühlt, daß außer ihr noch jemand da ist, jemand, der hier nicht hingehört. Karen besitzt mittlerweile einen Revolver. Wird sie in die Situation kommen, ihn benutzen zu müssen....?


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]