kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Auge um Auge

Sally Field

als Karen McCann
Szene wurde bereits zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet, und zwar für ihre Rollen in den Filmen "Ein Platz im Herzen" und "Norma Rae". Für ihre Darstellung einer jungen Frau mit einer gespaltenen Persönlichkeit in "Sybil", an der Seite von Joanne Woodard, erhielt sie einen Emmy.

Zu ihren vielen Filmen gehören u.a. der mehrfach mit einem Oscar ausgezeichnete "Forrest Gump", "Mrs. Doubtfire", "Soapdish - Lieblingsfeinde", "Der Knalleffekt", "Die zweite Wahl - Eine Romanze" (die beiden letztgenannten stammen aus ihrer eigenen Produktion "Fogwood Film"), "Liebesgrüße aus dem Jenseits", "Die Sensationsreporterin", "Back Roads", "Nobody Is Perfect", "Um Kopf und Kragen", "Helden von heute", "Ein ausgekochtes Schlitzohr" und "Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse".

Ihr erster großer Film war "Mister Universum" mit Jeff Bridges und erstmals Arnold Schwarzenegger.

Kürzlich spielte sie in der dreiteiligen TV­Miniserie "A Woman of Independent Means", in der sie als Hauptdarstellerin sowie als Co-Executive Produzentin fungierte.

Field wurde in Pasadena, Kalifornien, geboren, wo sie in einer Showbusiness­Familie aufwuchs. Nachdem sie aus 150 Bewerberinnen für die TV­Serie "Gidget" ausgewählt wurde, schrieb sie sich in die Schauspielklasse bei Columbia Pictures ein. Mit Serien wie "The Flying Nun" und "The Girl With Something Extra" begann sie ihre Karriere.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]