kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Auge um Auge

Kiefer Sutherland

als Doob
Zu seinen letzteren Arbeiten gehört "Article 99", zusammen mit Ray Liotta und Forest Whitaker; Produzent war wie bei diesem Film Michael I. Levy. Außerdem spielte er in einer Episode von Showtime's "Fallen Angels" ­ "Love and Blood", wofür er eine CableACE­Nominierung erhielt.

Sutherland spielte an der Seite von Jack Nicholson, Tom Cruise und Demi Moore in "Eine Frage der Ehre" und zusammen mit Jeff Bridges, Nancy Travis und Sandra Bullock in "The Vanishing". Gemeinsam mit Woody Harrelson stand er in "Machen wir's wie Cowboys" vor der Kamera. Demnächst sieht man ihn in "Freeway", coproduziert von Oliver Stone, auf der Leinwand.

Zu seinen weiteren Filmen gehören u.a. "Die drei Musketiere", "Flatliners", "Chicago Joa and the Showgirl", "1969", "Young Guns" und "Young Guns II", "Die grellen Lichter der Großstadt", "The Lost Boys", "Promised Land", "Auf kurze Distanz" und "Stand By Me".

Sein Regiedebüt gab er mit dem Showtime­Film "Last Light", in dem er zusammen mit Forest Whitaker spielte. Hierfür erhielt er ausgezeichnete Kritiken.

Seine erste große Rolle spielte Sutherland in dem Film "Das nächste Opfer", welche ihm eine Nominierung für den Genie Award einbrachte.

Außerdem war er in einer Episode von "Amazing Stories" zu sehen, an der Seite von Marsha Mason agierte er im Fernsehfilm "Trapped in Silence".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]