Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Fan

Inhalt


Szene Bobby Rayburn (Wesley Snipes) hat es geschafft. Er ist ein Superstar der US-Baseball-Liga und sein Lachen strahlt der sportbegeisterten Nation von allen Magazinen entgegen. Als Agent Manny (John Leguizamo) seinen Erfolg und die Rückkehr nach San Francisco auch noch mit einem 40-Millionen-Dollar-Vertrag bei den Giants krönt, steht es unumstritten fest: Rayburn ist der König des Baseballs - und das weiß er allzu gut.

Die gigantische Summe, mit der man den Wert des jungen Mannes aufwiegt, läßt zunehmend einige böse Stimmen laut werden; doch die vermeintlichen Neider sind nichts im Vergleich zu Rayburns großer Fangemeinde.

Der größte Anhänger unter ihnen ist Gil Renard (Robert De Niro). Renard verehrt den Helden abgöttisch und erzählt jedem, der es wissen will, daß er bereits im Mutterleib ein Rayburn-Fan war. So gesteht er bei einer Live-Reportage der Top-Journalistin Jewel Stern (Ellen Barkin) vor einem Millionenpublikum, daß Rayburns Rückkehr nach San Francisco für ihn das magische Zusammentreffen sei, von dem er immer geträumt habe.


Szene Aufgrund einer scheinbar unbegreiflichen Krise droht Rayburns Stern zu sinken. Im gleichen Maß, wie Bobbys Form abnimmt, steigt die Popularität seines Mitspielers Juan Primo (Benicio Del Toro). Obwohl die Stimmen gegen Bobby immer lauter werden, hält ihm Gil Rernard die Treue. Als er die wahre Ursache für das unerklärliche Formtief seines Idols in Juan Primo entdeckt zu haben glaubt, wird Renards Fanatismus durch Zorn beseelt. Eine gefährliche Mixtur, die ihn einen Entschluß fassen läßt: Er schwört sich, mit allen Mitteln den Ruf seines Helden wiederherzustellen. Eine nervenzerreißende Jagd beginnt .....


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]