Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Star Trek - Der Erste Kontakt

Inhalt


Szene Während eines Routineflugs erhält Captain Jean-Luc Picard die Nachricht aus dem Hauptquartier der Sternenflotte, daß die Föderation in einen Kampf mit den Borg in Deep Space 12 verwickelt ist - mit Kurs auf die Erde. Entgegen der Order, sich nicht einzumischen, führt Picard die Enterprise letztlich in eine gigantische Schlacht im All.

Der Angriff der Borg schlägt fehl, doch ein neuerlicher Plan der hinterlistigen Gegner aus dem All führt uns per Zeitsprung zurück in die Zeit nach dem Dritten Weltkrieg, als sich die Erde in ihrer verwundbarsten Phase befand.

Szene Die Crew der Enterprise verfolgt die Borg ins Jahr 2063, bis hin zu einem Raketenkomplex und einem Überlebenscenter in Montana. Jener 4. April ist der Tag, an dem Zefram Cochrane den legendären Warp-Antrieb der Enterprise zum ersten Mal in der Rakete Phoenix erfolgreich testen konnte. Dieser historische Flug führte zum 'ersten Kontakt' von Menschen mit Außerirdischen aus anderen Welten, und er steht unmittelbar in Zusammenhang mit der Gründung der Vereinigten Planetenföderation und natürlich der Enterprise. Exakt diesen ersten Kontakt wollen die Borg vereiteln...

Szene Während der Kampf voranschreitet, lernen wir erstmals Zefram Cochrane (JAMES CROMWELL, Bild) und seine willensstarke Partnerin Lily Sloane kennen. Die Borg infiltrieren die Enterprise E, nehmen Lieutenant Data gefangen, und versuchen, das Schiff unter ihre Kontrolle zu bringen.

Doch nicht alles verläuft nach Plan der schönen, verführerischen Königin der Borg...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]