kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Happy Gilmore

Szene Szene

Regie: Dennis Dugan

Für Regisseur Dugan war es die perfekte Möglichkeit, seinen filmischen Hintergrund unter Beweis zu stellen. Als Regisseur und Film- und Fernsehdarsteller war er vorbereitet für die Herausforderung, einen TV- und Filmstar gleichermaßen in einem Major-Film zu inszenieren. Zuzüglich spielte er selbst noch die Rolle des Doug Thompson.

"Das einzig Merkwürdige an der Sache, immer zwischen Regie und Darstellung hin und herzuspringen, war der Wechsel des Gesichtspunktes. Du hast einen anderen Blickwinkel, wenn du die Leute beim Spielen beobachtest, und wenn du dann wieder selbst spielst. Das ist ein kleiner Unterschied."

Zu seinen früheren Regiearbeiten gehören u.a. Lame Ducks und So ein Satansbraten mit John Ritter, der von HAPPY GILMORE-Produzent Robert Simonds ebenfalls produziert wurde. Es folgte eine erfolgreiche Zeit als Regisseur verschiedener TV-Serien wie NYPD Blue, L.A. Law, Civil Wars, Picket Fences und Columbo.

Als Darsteller sah man ihn in Filmen wie The Howling, She's Having a Baby und Can't Buy Me Love und in Fernsehserien wie Moonlighting, Hill Street Blues, The Rockford Files und in der Mini-Serie Rich Man, Poor Man.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]