Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Glimmer Man

KEENEN IVORY WAYANS

ist Detective Jim Campbell
Szene Wayans nutzte seine Erfahrungen als erfolgreicher Bühnenkomiker, als er für Fox-Television die mit dem Emmy ausgezeichnete Serie "In Living Color" gestaltete. Von ihm stammt die Idee, er war Darsteller, Co-Autor und übernahm die Gesamtleitung. Bekannt wurde er als Co-Autor und Darsteller in dem Kinofilm "Hollywood Shuffle" neben Star Robert Townsend, mit dem er inzwischen auch das Comedy-Special "Partners in Crime" für HBO gedreht hat.

Der 1955 in New York geborene Keenen Ivory Wayans ist der Bruder von Damon Wayans ("The Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben") und Marlon Wayans ("Mo' Money"). Auch Bruder Shawn und Schwester Kim sind im Showbusiness tätig.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]