kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hackers

Szene


Jonny Lee Miller

als Dade Murphy

Ein talentierter junger englischer Schauspieler, spielt in HACKERS seine erste Filmrolle. Nach Abschluß dieser Dreharbeiten stand er in Schottland und unter der Regie von Danny Boyle für den Film Trainspotting vor der Kamera.

Miller sammelte in Großbritannien zuvor schon Kritikerlob für Hauptrollen in diversen engagierten TVProjekten wie Meat, Speaking in Tongues, Prime Suspect III, Bad Company und Goodbye Cruel World.

Auf englischen Bühnen trat er in Stücken wie Democracy, Beautiful Thing, The Neighbour, Entertaining Mr.Sloane und Our Town auf.


Angelina Jolie

als Kate Libby

Auch für diese junge Schauspielerin bedeutet HACKERS das erste große Spielfilm-Engagement. Als Libby ist sie die einzige Frau in der Gruppe von Elite-Hackern. Zuvor agierte sie in den Filmen Gathering Evidence und Oh Not, Not Her. Eben abgedreht hat sie Foxfire.

Angelina Jolie ist die Tochter des Oscar-Preisträgers Jon Voight. Geboren in Los Angeles, studierte und spielte sie u.a. am Lee Strasberg Theatre Institute.

In London, New York und Los Angeles arbeitete sie als Fotomodell und trat auch in Musik-Videos von Meat Loaf, Lenny Kravitz, Antonello Venditti und The Lemonheads auf. Daneben spielte sie in fünf Studentenfilmen an der USC School of Cinema. Regie führte jeweils ihr Bruder, James Haven Voight.


Fisher Stephens

als Eugene alias The Plague

Er spielt den Master-Hacker, der sich und seine Fähigkeiten korrumpieren läßt. Stevens ist ein erfahrener Schauspieler im Film-, Fernseh-und Bühnengeschäft. Fürs Kino drehte er u.a. John Sayles Baby Its you und Brother From Another Planet, Garry Marshalls The Flamingo Kid, John Badhams Nummer 5 lebt, Barbet Schroeders Die Affäre der Sunny von B., Stephen Frears Hero - Ein ganz normaler Held, Rocky Morton und Annabel Jankels Super Mario Bros., Norman Jewisons Only You sowie den gerade fertiggestellten Cold Fever.

Stevens war Hauptdarsteller der TV-Serie Key West, spielte in den TV-Filmen Columbo und Right to Remain Silent.

Am Broadway trat er auf in Carousel, Brighton Beach Memoirs und Torch Song Trilogy. Am off-Broadway spielte er in The Perfect Ganesh, beim Shakespeare-Festival sah man ihn im Sommernachtstraum und Twelfth Night. Stevens gehört zu den Gründungsmitgliedern der "New Yorks Naked Angel"-Theatergruppe.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]