kinoweb



Logo



Powerweb! Hier klicken!

Hackers

Regie: Iain Softley


Softley debütierte als Regisseur mit dem Film BackBeat. Er schrieb auch das Drehbuch des Films über die Romanze der deutschen Fotografin Astrid Kirchherr mit dem "fünften" Beatle, Stuart Sutcliffe. Hauptdarsteller waren Sheryl Lee, Stephen Dorff und Ian Hart.

In England gilt Softley seit geraumer Zeit als Kapazität für Musikvideos und Dokumentationen. Er hat mit einer Vielzahl von Musikern gearbeitet - mit The Style Council, The Christians und Level 42. Als Regisseur von TV-Dokumentationen kooperierte er u.a. mit den Gitarristen Robert Fripp und Andy Summers sowie dem Schauspieler Steven Berkoff.

Softley absolvierte das Queens College in Cambridge. Dort inszenierte er eine Reihe von hochgelobten Bühnen-Produktionen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]