kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Hexenclub

Robin Tunney

als Sarah
Szene Robin Tunney ist als Sarah zu sehen (rechts im Bild), der verletzliche Neuling im Zirkel der Teenager-Hexen. Sie stammt aus Chicago, wo sie die Catholic High School des Saint Ignatius College Preparatory besuchte. Für die junge Schauspielerin war das eine "gute Vorbereitung" für Der Hexenclub, der im Umfeld der Saint Benediet's Academy spielt.

Robin Tunney studierte Schauspiel an der Chicago Academy of Performing Arts und verbrachte ihre Sommer mit Auftritten in Theaterstücken wie Bus Stop oder Agnes of Cod. Im Alter von 18 Jahren zog sie auf eigene Faust nach Los Angeles, wo sie schon bald Rollen in TV-Shows wie Life Goes On, Class of '96, Law and Order, HBOs Dream On und der ABC-Miniserie J.F.K: Reckless Youth, in der sie Kit Kennedy spielte, landete.

Der Hexenclub markiert Robin Tunneys erste Hauptrolle in einem Spielfilm. Zuvor hatte sie Nebenrollen in jugendorientierten Produktionen wie Encino Man (Steinzeit Junior, 1992) und Empire Records (Das Empire-Team, 1995). Erst kürzlich wurde sie für einen größeren Part in dem TNT-Movie Riders of the Purple Sage engagiert, in dem sie unter der Regie von Charlie Haid neben Ed Harris, Amy Madigan und Henry Thomas spielt. Gerade eben hat Robin in Gregg Arakis neuem Film Nowhere (1996) agiert, in dem sie neben James Duvall, Christina Applegate und Kathaleen Robertson zu sehen sein wird.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]