Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

High School High

JON LOVITZ

als RICHARD CLARK
Jon Lovitz erregte erstmalig Aufsehen mit seinen unzähligen Charakterporträts in der Saturday Night Life Show, in der er fünf Jahre lang auftrat. Für seinen notorischen Lügner Tommy Flanagan und Master Thespian erhielt er zwei Emmy-Nominierungen. Lovitz hat in mehr als 15 Filmen mitgespielt, darunter City Slickers II (Die goldenen Jungs), A League of Their Own (Eine Klasse für sich) und Big.

Außerdem synchronisierte er die ZeichentrickFilme An American Tail (Feivel, der Mauswanderer), Feivel Goes West (Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen) und The Brave Little Toaster (Der tapfere, kleine Toaster). Im Fernsehen gab er seine Stimme dem Hauptdarsteller des Cartoons The Critic. Er erfand das Please Watch the Jon Lovitz Special, bei dem er auch Ausführender Produzent war. Im letzten Jahr wurde er als Gaststar zu Seinfeld, Friends und in die Larry Sanders Show gebeten.

Er absolvierte die University of California in Irvine mit dem Bachelor of Arts - Abschluß in Dramaturgie und war Mitglied der Improvisationsgruppe Groundlings. Von der Royal Shakespeare Company wurde er eingeladen den Hamlet zu spielen, lehnte jedoch wegen einer Erkältung ab.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]