Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hollow Reed - Lautlose Schreie

Martin Donovan als Martyn


Szene Matthew Slaughter Martin Donovan wurde in Reseda, Kalifornien, geboren. Er erhielt seine Schauspielausbildung am "American Theater Arts" in Los Angeles und feierte Bühnenerfolge in Stücken so unterschiedlicher Autoren wie Bertolt Brecht und Brendan Behan. Seit 1983 lebt er in New York. Im selben Jahr debütierte er in Rich Kings HARD CHOICES als Fernsehschauspieler und trat fortan regelmäßig in TV-Produktionen auf, u. a. in der Miniserie AT MOTHER'S REQUEST.

Szene Donovan, hier im Bild mit Sam Bould, ist festes Ensemblemitglied des New Yorker "Cucaracha Theater". Sein Kino-Debüt gab er in TRUST von Hal Hartley, der fortan sein wichtigster Regisseur wurde. Weitere Filme (Auswahl): SIMPLE MEN, AMATEUR und FLIRT von Hal Hartley; MALCOLM X von Spike Lee. Nach Hollow Reed - Lautlose Schreie drehte Martin Donovan an der Seite von Nicole Kidman den Film PORTRAIT OF A LADY unter der Regie von Jane Campion.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]