kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Honigmond

Inhalt


Szene Daß Liebe das Schönste, aber auch das Komplizierteste im Leben ist und das Kapitel Männer das Unberechenbarste, erfahren drei Großstadt-Freundinnen um die 30 fast gleichzeitig und mit ähnlicher, wenn auch individuell gezielter Wucht.

Drei Freundinnen und die Liebe und das (Un)Glück mit den Männern. Gemischte Gefühle mit Temperament und nicht ohne Witz: Barbara erkennt die Brüchigkeit ihres Eheglücks, bricht aus und entdeckt ein anderes, neues Leben. Linda genießt in vollen Zügen, sammelt Heiratsanträge und findet ganz unverhofft eine ungewöhnliche Partnerschaft. Christine trauert ihrer großen Liebe nach, verliebt sich kurz und heftig mit Strohfeuereffekt und sieht endlich einen Weg zu ihrem heimlichen Schwarm, dem Psychologiedozenten.

Drei starke Frauen schwören einander, nicht mehr die alten Fehler zu machen. Das Leben kann nicht immer "Honigmond" sein. Trotzdem: Happy End? Im Kino: Ja! Im wirklichen Leben fängt's dann meist erst richtig an.

Das Leben geht weiter. Die Liebe auch. Anders. Behutsam. Neu.

Gabriel Barylli hat seine turbulente Geschichte nach Theater- und Romanformat nun im Film mit viel Schwung und einem animierenden Gespür für die genaue Besetzung seiner individuell eigensinnigen Menschen-wie-du-und-ich inszeniert. Die starken Frauen sind Veronica Ferres, Anica Dobra und Julia Stemberger - Ein wildes Trio Amical. Auf der Männerseite halten Kai Wiesinger, Michael von Au, Heio Stetten und Uwe Ochsenknecht nach Kräften dagegen. Bundesfilmträger Gernot Roll an der Kamera macht stimmungsvoll vitale Bilder zur pointierten Story über Liebe, Lust und Lebensart.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]