kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Honigmond

Kamera: Gernot Roll


Er ist ohne Zweifel einer der besten deutschen Kameramänner seit fast drei Jahrzehnten. Gernot Rot hat engagierte Autorenfilme ebenso geprägt wie anspruchsvolle TV-Filme oder auch unterhaltsames Kino. Bei Honigmond arbeitete er erstmals mit dem Regisseur Gabriel Barylli, den er als Schauspieler schon ziemlich lange kennt - von Axel Cortis internationalem Erfolg Welcome in Vienna (1985), in dem Barylli die Hauptrolle spielt.

Sein Grundsatz: "Ich muß gut sein, um zu überleben" macht ihn außerdem zu einem der fleißigsten Kameramänner in Deutschland. "Pro Jahr drehe ich mindestens drei Filme", sagt Roll, "manchmal vier, fünf. Fersehen, Kino - ich mache da für mich keinen so großen Unterschied, es sind für mich alles Geschichten, Stoffe, Stories, für die der Regisseur und ich gemeinsam Bilder finden".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]