Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Independence Day

Will Smith

als Captain Steven Hiller
Szene Er glänzte an der Seite von Martin Lawrence in der erfolgreichen Action-Komödie Bad Boys - Harte Jungs. Nach Independence Day wird er neben Tommy Lee Jones in Men In Black zu sehen sein, einer Amblin-Entertainment-Produktion unter der Regie von Barry Sonnenfeld.

Bei den Blockbuster Awards 1996 wurde Smiths Talent gewürdigt. Er wurde als der vielversprechendste männliche Newcomer gefeiert.

Für Aufsehen sorgte er auch mit seiner von der Kritik euphorisch gefeierten Leistung in dem oscarnominierten Film Six Degrees Of Separation. Seine Kinoarbeit umfaßt außerdem Made In America und Straßenkinder.

Szene 1986 bildete er mit Jeff Townes das mit dem Grammy ausgezeichnete Rap-Duo "D.J. Jazzy Jeff and The Fresh Prince". 1992 wurden Smith und Townes mit dem NAACP Image-Awards für ihre herausragenden Leistungen als Rap-Künstler ausgezeichnet.

Sein musikalisches Talent und sein unkonventionelles Auftreten führten zur Entwicklung der NBC-Hitserie Der Prinz von Bel Air, die inzwischen in ihrer sechsten und letzten Staffel läuft. Die NAACP würdigte Smiths Können in dieser Serie nachträglich mit einem Image Award.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]