Logo



Powerweb! Hier klicken!

Ein Fall für die Inselkinder

Regie: Jérôme Foulon


Szene

Jérôme Foulon wurde 1959 geboren. Er arbeitete zwischen 1979 und 1987 hauptsächlich als Schauspieler, u.a. trat er bei Dino Rosi, Nina Companez und Michel Boisrond auf. Er arbeitete ebenso im Theater mit Raymond Gerome. Parallel zu seiner Arbeit als Schauspieler schrieb er mehrere Drehbücher. 1988 gründete er mit einem Kollegen, dem Drehbuchautor und Regisseur Laurent Dussaux die Gesellschaft F.G.P., die sich mit der Produktion von Kurzfilmen und der Entwicklung audiovisueller Projekte befaßt.

1989 produzierte und realisierte Jérôme Foulon einen Kurzspielfim unter dem Titel Nussknacker mit Michel Robin. Der Film wurde zu zahlreichen Festivals eingeladen und erhielt mehrere Preise sowohl in Frankreich als auch im Ausland. Dieser Kurzfilm erregte die Aufmerksamkeit zweier Produzenten: David Kadsi und Patrice Poire von K'ien Productions. Sie beauftragten Foulon mit der Realisierung von Werbespots. Les Enfants Du Naufrageur ist sein erster Spielfilm.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]