Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kingpin

Sidney Jackson Bartholomew
Produktionsdesign


Szene

Sidney hatte mit den KlNGPIN- Machern bereits beim Hit DUMB AND DUMBER zusammengearbeitet. Er begann seine Karriere als Art Director und konnte als Produktionsdesigner der innovativen Kinderserie "Pee Wee's Playhouse" auf sich aufmerksam machen, wo ihm seine einfallsreichen Entwürfe einen Emmy einbrachten. Bartholomew wandte seine Talente zudem bei zahlreichen Musikvideos diverser Interpreten an und konnte für seine Arbeit an George Harrisons "I've Got My Mind Set on You" einen MTV-Award gewinnen.

Seither hat er die Ausstattung von über 75 Videos für Musiker wie Elton John, Bruce Springsteen, Billy Idol, Michael Jackson, Pink Floyd, Bon Jovi, Heart, Yes und viele mehr entworfen. Neben seiner Arbeit als Art Director bei "Pee Wee's Playhouse" schrieb, inszenierte und entwarf er zwei Kindermusicals, für die er eine Auszeichnung des Parents-Magazins gewann. Desweiteren umfassen seine Credits eine Reihe von Kurzfilmen und die Werbespot-Verulkungen bei "Saturday Night Live".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]