kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Last Dance

Inhalt


Szene Seit nunmehr zwölf Jahren wartet die rechtmäßig verurteilte Doppelmörderin Cindy Liggett (SHARON STONE) auf die Vollstreckung des Todesurteils. Nachdem mehrere Anträge auf Begnadigung vom Gouverneur abgelehnt wurden, hat sie sich endgültig ihrem Schicksal ergeben und bittet mutlos, fast sehnsüchtig den Tag der Hinrichtung herbei. Doch da wird Rick Hayes (ROB MORROW), ein junger, ehrgeiziger Anwalt, mit ihrem Fall betraut. Er ist davon überzeugt, daß bei ihrer damaligen Verhandlung Fehler gemacht wurden und es immer noch möglich sei, das Todesurteil in eine lebenslängliche Haftstrafe umzuwandeln.

Dank des fanatischen Einsatzes von Hayes, der um Cindys Leben zu kämpfen beginnt, entwickelt sich allmählich und trotz aller Gegensätze zwischen Anwalt und Klientin eine einzigartige und außergewöhnliche Beziehung - eine Beziehung indes, die keine Zukunft haben kann. Denn der Gouverneur denkt gar nicht daran, das Gnadengesuch zu akzeptieren. Schließlich stehen Wahlen ins Haus, und ein Image-Verlust könnte unabsehbare Folgen haben. Während der Tag der Exekution immer näher rückt, sucht Hayes fieberhaft nach Material, das Liggett entlasten könnte. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt . . .


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]