kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Leni

Leni ist ein einfühlsamer, fast zärtlicher Film. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen dem alten Bauern Aibele (Hannes Thanheiser) und seiner kleinen Pflegetochter Leni. Fast unmerklich entwickelt sich aus der zarten Liebesgeschichte ein menschliches Drama, das unter die Haut geht. Nicht zuletzt wegen der Leistung von Hannes Thanheiser und seiner Enkelin Johanna, die die Leni spielt.


Der Film fand zunächst keinen Verleih, daher zog Leo Hiemer im Alleingang durch die süddeutschen Kinos, und erreichte mit weingen Kopien bereits mehr als 30.000 Zuschauer. Die Badem-Würtembergische Filmförderung ermöglicht nun den bundesweiten Start im Eigenverleih.

Presse

"Eindrucksvolles Drama" (DER SPIEGEL)

"Die Weiße des Schnees, sie hat nichts von Unschuld und Friedfertigkeit in diesem Film. Es steckt Wirbel im Schneetreiben, Aufruhr, ein Jazz, die Ohnmacht der Empörung." (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG)

"Der deutsche Regisseur Leo Hiemer trifft den Nerv -- und sein Bild des abschiednehmenden Waisenkindes wird noch lange, nachdem die Lichter wieder angegangen sind, nachwirken." (THE GAZETTE, Montreal)


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]