Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Wenn Lucy Springt

Inhalt


Szene Die Therapeutin Lucy Ackerman (SARAH JESSICA PARKER) hat Erfolg im Beruf und Freunde im Privatleben. Nur einer fehlt ihr, "Mr. Right." Ihr sporadischer Liebhaber geht ihr auf den Nerv, das Gesamtkunstwerk Mann für Kopf, Bauch und Herz scheint nicht zu existieren. Außerdem nähert sich ihr 30. Geburtstag, die biologische Uhr tickt und kein Partner in Sicht. Ihrem besten Freund, dem Maler Joe MacGonaughgill (ERIC SCHAEFFER), geht es ähnlich. Seine einzige Beziehung zur holden Weiblichkeit besteht darin, daß er seit Jahren seine hübsche Nachbarin Jane (ELLE MACPHERSON, im Bild) vom Fenster aus beobachtet.

Da erinnert sich das ratlose Duo an einen Pakt, den es in der Studienzeit geschlossen hat. Am schicksalsträchtigen Tag des 30. Geburtstages wollten sie sich von der Brooklyn Bridge stürzen, falls sie noch nicht die Liebe ihres Lebens gefunden haben.

Beide entwickeln angesichts des näher kommenden Termins ungewohnte Aktivitäten: Joe wagt nach Jahren der Beobachtung, sich endlich der attraktiven Jane zu nähern, Lucy lernt Bwick (BEN STILLER) kennen, einen exzentrischen und charmanten Maler.

Kurzfristig hängt der Himmel voller Geigen. Aber so ganz sind Joe und Lucy nicht von ihrer Wahl überzeugt. Dabei liegt das Gute doch so nah!

Auf der Brooklyn Bridge treffen sie ihre Entscheidung ...

Augenzwinkernd erzählt Eric Schaeffer in dieser etwas anderen Beziehungskomodie aus der New Yorker Upper West Side von Liebeslust und Liebesfrust einer Generation, die mit ihren Emotionen am Abgrund balanciert und sich nicht mit kleinen Kompromissen abspeisen läßt. Ein Griff ins pralle Leben der 90er voller Witz, Gefühl und Romantik. Ein turbulenter Film zum Abheben - nicht nur von der Brooklyn Bridge.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]