Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Wenn Lucy Springt

Ben Stiller

als Bwick
Szene Ben Stiller führte erstmals bei dem von Kritikern hochgelobten Kinospielfilm Reality Bites (Voll das Leben, 1994) Regie. Neben Winona Ryder und Ethan Hawke spielte auch Stiller eine Hauptrolle.

Seine Schauspielkarriere begann er 1985 am Broadway. An der Seite von John Mahoney wirkte er in John Guares House of Blue Leaves mit. Noch während das Stück lief, überredete Stiller Mahoney und seine Mitspieler Swoosie Kurtz, Stockard Channing und Julie Hagerty, in einem Kurzfilm eine Rolle zu übernehmen. The Hustle of Money war Stillers erster Regieversuch, eine Parodie auf Martin Scorseses The Color of Money (Die Farbe des Geldes, 1986). Stillers Regiedebüt wurde im Fernsehen in Saturday Night Live ausgestrahlt. Daraufhin engagierte man ihn für die NBC Comedy Show hauptberuflich als Schauspieler und nebenbei noch als Autor.

Stiller spielte noch in weiteren Filmen mit: Empire of the Sun (Das Reich der Sonne, 1987), Next of Kin (Ruf nach Vergeltung, 1989), Fresh Horses (Zärtliche Liebe, 1988) und Stella (1990).

Nach Abschluß seiner Arbeit für Saturday Night Live drehte Stiller Back to Brooklyn, ein Comedy Special für MTV. Dann entwickelte er für MTV The Ben Stiller Show und arbeitete gemeinsam mit Judd Apatow die neue Best Stiller Show für Fox-TV aus. Dafür erhielten Stiller und sein Autorenteam den Emmy.

Erst kürzlich sah man Stiller neben Patricia Arquette in Miramax' Flirting with Desaster (Ein tolles Desaster, 1995). Zur Zeit führt er Regie in der Colurnbia Produktion The Cable Guy mit Jim Carrey und Matthew Broderick.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]