Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Vier lieben Dich

Inhalt


Szene Der Bauingenieur Doug Kinney (MICHAEL KEATON) hat es nicht leicht. Er möchte seinen Job gut machen, mit seiner Frau Laura (ANDIE MacDOWELL) eine wundervolle Ehe führen, seinen Kindern ein guter Vater sein und außerdem noch in der Freizeit seine Wünsche verwirklichen. Aber die Realität sieht ganz anders aus: In der Firma wächst ihm alles über den Kopf, zu Hause fühlen sich Frau und Kinder vernachlässigt, Freizeit kennt er nicht, den geliebten Golfplatz hat er lange nicht mehr gesehen. Der Streß, überall gut zu sein, macht ihn kaputt.

Als auf einer Baustelle wieder mal alles zusammenbricht, lernt er den Genetiker Dr. Owen Leeds (HARRIS YULIN) kennen. Und der verspricht ihm das Wundermittel: Er soll sich klonen und den Klon die Arbeit erledigen lassen, während er sich Frau, Kindem und Freizeit widmen kann. Nach kurzer Überlegung willigt Doug ein. ZWEI, wie er seinen Klon nennt, entpuppt sich als Arbeitstier, Macho und Karrieremann. Doug könnte zufrieden sein. Aber Hausarbeit und Kinder gehen ihm auf den Nerv, da übernimmt Klon DREI, ein fleißiger Softie, den Haushalt, Doug vergnügt sich in der Freizeit. Und dann taucht als Marke Eigenbau von ZWEI und DREI Klon VIER auf, ein tolpatschiger, pizzamampfender Kindskopf.

Dougs Leben entwickelt sich zum Chaos, bald weiß er selbst nicht mehr, wer er wirklich ist und wie er das Durcheinander organisieren soll. Als ihn dann noch Laura verläßt, die seine Widersprüchlichkeit nicht mehr versteht, wird ihm endlich klar, was er aus Egoismus aufs Spiel gesetzt hat ...


In diesem pfiffigen Komödienhit zeichnet Harold Ramis ( Und täglich grüßt das Murmeltier) mit Witz, Phantasie und einer Prise Philosophie das Problem der 90er Jahre - den Streß. Wie man es (nicht) lösen sollte, erlebt Michael Keaton an der Seite von Andie MacDowell. Humor vom Feinsten, Gefühle in Hochspannung und Tricks der Extraklasse, dazu Keaton im furiosen Viererpack auf der Achterbahn des Lebens - das ist Entertainment pur: verrückt, rasant, abgefahren.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]