Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Muppets - Die Schatz-Insel

Szene

Kermit der Frosch

als Captain Smollet

Kermit der Frosch (Captain Smollet) ist bei weitem die berühmteste Amphibie der Welt. Von seinen bescheidenen Anfängen als eine von tausend Kaulquappen in einem heißen Südstaatensumpf, über seinen frühen Erfolg bei Sam and Friends, einer lokalen TV-Show, bis zu seinen Triumphen als Star der Muppet-Show und vier vorangegangener Muppet-Filme, hat Kermit, der Frosch, wahrhaftig den Begriff ,berühmter Frosch' (famous frog) geprägt. (Sie können es im Lexikon nachsehen.) In seiner 40jährigen Karriere hat Kermit mit Präsidenten gesungen, ist mit Schweinen Fahrrad gefahren und hat sowohl The Tonight Show als auch Nightline als Gast moderiert. Aktiver als je zuvor, hält er Muppets - Die Schatzinsel für ein "Epos" und "den größten Spaß, den man überhaupt haben kann, während man seekrank ist." Am letzten Neujahrstag diente Kermit als Grand Marshal bei der weltberühmten Tournament of Roses Parade in Pasadena, Kalifornien. Er ist der erste Frosch, dem diese Ehre zuteil wurde.

Szene


Miss Piggy

als Benjamina Gunn

Miss Piggy! Ah, der Name ruft so fabelhafte Vorstellungen auf den Plan: Superstar! Femme fatale! Bestsellerautorin. Wäscheständer. Schwein. Und dabei war sie nicht immer ein großer Star. Genaugenommen begann sie im Chor der Muppet-Show (hinterste Reihe, drittes Schwein von links). Aber es dauerte nicht lange, und Miss Piggy beanspruchte unangefochten den Schwergewichtstitel als größter Superstar, den die Welt je gesehen hat. Von ihrem Aufstieg bei der Muppet-Show bis zu ihren oscarträchtigen Rollen in vier vorangegangenen Muppet-Filmen hat Miss Piggys Karriere nun in ihrem bemerkenswerten Porträt der Benjamina Gunn in Muppets - Die Schatzinsel einen vorläufigen Höhepunkt gefunden. Dazu das göttliche Schwein: "Diese Rolle hat alles, was meine Fans, mein Agent und meine Anwälte verlangen: viel und noch mehr von mir! Beiß dich in den Arsch, Streep!"


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]