Kurzinfo





www.kinoweb.de

Kurzinformation zum Film

Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten


Originaltitel: Napoleon
Regie: Mario Andreacchio

Australien 1995, 80 min, 1:1.85, Dolby Stereo SR

startet am 19.12.1996 im Verleih der Jugendfilm


Inhalt:

Szene Krümel ist ein zehn Monate altes Hundebaby, das davon träumt, die Welt zu erobern. Doch nicht mit diesem Namen! Deshalb nennt sich Krümel fortan Napoleon. Eines Tages krabbelt er in ein Körbchen, an dem Ballons befestigt sind. Und schon im nächsten Augenblick löst sich die Leine, er schwebt davon - und landet mitten in der australischen Wildnis!

Napoleon beschließt, den Busch zu erobern und trifft dabei auf die unterschiedlichsten Tiere: Papageien, Koalabären, Spinnen, Schlangen, Echsen und eine hinterlistige schwarze Katze, die Napoleon für eine große gelbe Maus hält. Sie jagt ihn - und immer wieder ist es der Vogel Birdo, der Napoleon aus gefährlichen Situationen rettet. Um zu überleben, muß Napoleon seine größte Angst überwinden: das Wasser, denn er kann nicht schwimmen.

Szene Aber nach Hause will der Kleine nicht, sondern endlich die wilden Hunde finden, die in freier Natur groß werden. Ein Unwetter bricht herein und Napoleon findet in einer Höhle Unterschlupf. Hier hausen auch zwei andere Hundebabies, die auf ihre Mutter warten. Endlich scheint Napoleon die wilden Hunde gefunden zu haben. Doch er hat Heimweh und vermißt seine Mutter. Ein Känguruh bringt ihn zurück an den Fluß, der die Stadt Sydney von der Wildnis trennt. Wenn da nur nicht die schwarze Katze im Hintergrund lauerte, die es auf Napoleon abgesehen hat...


Kino-Spielpläne in Städten und Orten
Eine sehr umfassende Datenbank von Spielfilmen, Fernsehfilmen und Serien ist die Internet Movie Database, in englischer Sprache.

Logo.4
[ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]

{ multicon verlagsgesellschaft - design17 }