Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Glöckner von Notre Dame

Inhalt


Szene Paris im 15. Jahrhundert. Die Kathedrale von Notre Dame ist das Wahrzeichen der Stadt, ihre Glocken sind überall zu hören. In ihren Türmen lebt der kleine, bucklige Glöckner Quasimodo. Sein Herr, der mächtige Richter Claude Frollo, hält ihn dort gefangen. Doch die Vögel, die sich auf dem Turm eingenistet haben, und die aufgeweckten Gargoyles, die drei plappernden Steinfiguren Hugo, Victor und Laverne, sind seine Freunde. Als Quasimodo trotz Verbot das große Fest auf dem Marktplatz vor der Kathedrale besucht, wird er wegen seines Aussehens mit Tomaten und Eiern beworfen. Doch die schöne Zigeunerin Esmeralda hilft Quasimodo und befreit ihn aus der mißlichen Lage. Dafür wird sie nun von Frollo verfolgt. Phoebus, der Captain der Garde, soll das Mädchen ergreifen. Der junge Soldat hat sich aber wie Quasimodo in Esmeralda verliebt ...
Szene Im Jahr 1831 wurde der weltberühmte Roman von Victor Hugo "Der Glöckner von Notre Dame" erstmals veröffentlicht. Die heldenhaften Abenteuer des Glöckners Quasimodo, der sich danach sehnt, am Leben außerhalb der Mauern der Kathedrale von Notre Dame teilzunehmen, wurden nun für Walt Disneys 34. abendfüllenden Zeichentrickfilm zum Leben erweckt.

Über 620 Kreative in den Disney-Studios in Burbank, Florida, und erstmals auch in Paris erschufen eine faszinierende Welt vor der Kulisse des mittelalterlichen Paris. In bester Disney-Tradition ist der Film eine Mischung aus Komödie und Phantasie und damit beste und einzigartige Unterhaltung für Kinogänger jeden Alters. "Der Glöckner von Notre Dame" setzt durch die Leistung herausragender Zeichner und seine musikalische Umsetzung neue Maßstäbe.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]