Logo



Powerweb! Hier klicken!

Der Glöckner von Notre Dame

Regie: Gary Trousdale und Kirk Wise


Szene

Gary Trousdale:
Für den Disney-Veteran ist "Der Glöckner von Notre Dame" die zweite Arbeit als Regisseur. Er verfügt über einen eigenwilligen Humor, zeichnerisches Talent und die Fähigkeit, einfühlsame Geschichten zu erzählen. Das Multitalent arbeitet seit über zwölf Jahren für Disney und hat dabei vom Effekt-Zeichner über den Drehbuch-Supervisor bis hin zur Regie schon vielfältige Aufgaben übernommen und gemeistert. Im Mai I984 stieß er zu Disney und übernahm später seine erste Regie bei der oscargekrönten Produktion "Die Schöne und das Biest".

Kirk Wise:
Nach seinem beeindruckenden Regiedebüt mit "Die Schöne und das Biest" zeichnet Kirk Wise nun für "Der Glöckner von Notre Dame" zum zweitenmal als Regisseur verantwortlich. Seine Erfahrung in der Story-Entwicklung und der Herstellung von Zeichentrickfilmen half ihm dabei ebenso wie seine schauspielerische Vergangenheit aus der High-School. So konnte er eng mit den Sprechern zusammenarbeiten und mit ihnen Leben in die Charaktere bringen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]