Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der verrückte Professor

Inhalt


Szene Professor Sherman Klump (Eddie Murphy) ist ein herzensguter Mensch. Gemütlich, gutmütig, gelassen und - leider - auch ziemlich dick. Bislang hat ihn das persönlich nicht sehr gestört, doch seitdem die neue schöne Kollegin Carla Purty (Jada Pinkett) an der Uni ist, würde er ganz gerne ein wenig abnehmen.

Sherman Klump hat den Auftrag, eine neue Schlankheitsformel zu erfinden. Leider sind seine Versuchskaninchen, nämlich hunderte von Hamstern, ausgebrochen und übervölkern das Universitätsgelände. Wieder mal ein Grund für Direktor Richmond (Larry Miller), Professor Klump niederzumachen. Denn Klump ist mit seiner Erfindung in Verzug geraten. Mit Hilfe der Formel soll der reiche Mäzen Harlan Hartley (James Coburn) davon überzeugt werden, die nötigen Gelder zur Rettung der Wellmann-Uni lockerzumachen.

Dabei hat Sherman ganz andere Sorgen. Privater Art. Seitdem sich die neue Chemie-Professorin Carla Purty bei ihm vorgestellt hat, ist es um ihn geschehen. Sherman Klump hat sich unsterblich verliebt. Er nimmt all seinen Mut zusammen und bittet Carla um ein Rendevous. Carla läßt sich von ihm überreden. Sherman führt sie ausgerechnet in einen Nachtclub, in dem der berühmt-berüchtigte Komiker Reggie Warrington (Dave Chappelle) seine Späße auf Kosten der Zuschauer treibt. Es kommt natürlich, wie es kommen muß - Sherman wird vor allen Leuten - und natürlich auch vor Carla - bloßgestellt.

Völlig verzweifelt zieht sich Sherman in sein Labor zurück und arbeitet mit Hochdruck an der Erfindung der Schlankheitsformel.

Die Zeit läuft ihm weg und so testet er die Wunderdroge an sich selbst. Das Ergebnis ist einfach umwerfend! Der 400-Pfund-Mann hat sich in den smarten Super-Schönling Buddy Love (ebenso Eddie Murphy) verwandelt, der jetzt in Shermans übergroßen Gewändern an sich herunterblickt und freudig feststellt, daß er längst vergessen geglaubte Körperteile wieder sehen kann.

Die ganze Uni staunt über den fremden Draufgänger, vermißt gleichzeitig aber auch Professor Klump, der sich nie da aufhält, wo auch Buddy ist. Besonders Carla ist verwirrt, da ihr der flotte Buddy offensichtlich den Hof macht - und das ziemlich aufdringlich ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]