Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der verrückte Professor

Szene

Der musikalische Director

David Newmann war schon erblich vorbelastet durch seinen Vater Alfred, seinen Onkel Lionel und Cousin Randy, als er in die Welt der Musik einstieg. Er hat einen Masters Degree in Musik von der USC und wurde ein Spitzenviolinist und Dirigent.

Im Jahre 1987 wurde Newman von Robert Redford als musikalischer Leiter des Sundance Institutes ausgewählt. Während dieser Zeit schrieb er den Original Score und dirigierte das Utah Symphony Orchestra für den klassischen Stummfilm Sunrise, der der Eröffnungsfilm 1989 beim Sundance Film Festival war. Später dirigierte er Konzert mit verschiedenen Orchestern wie das Utah Symphony Orchestra, die Los Angeles Philharmonic in der Hollywood Bowl und das American Symphony Orchestra in New York.

Es war sein Wunsch, sich mit seiner Musik in der Filmindustrie zu etablieren. Die Art seiner Scores hat einen weiten Spannbogen so für unterschiedliche Filme wie Heathers, Honeymoon in Vegas und Boys On The Side, dazu Danny DeVitos Schmeiß die Mama aus dem Zug und Der Rosenkrieg.

Außerdem hat er die Musik für die Filme The Phantom und Jingle All the Way mit Arnold Schwarzenegger geschrieben, die demnächst in die Kinos kommen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]