kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Peanuts

Inhalt

peanuts
Der erfolglose und hoch verschuldete Frankfurter Bauunternehmer Jochen Schuster (Ulrich Mühe) beschließt, künftig nur noch erfolgreich zu sein. Als er wieder einmal wegen eines Kredites von Peter Hackmann (Rufus Beck), dem Leiter der Kreditabteilung abgewiesen wird, beschließt er, sein Leben zu verändern. Er steigt aus seinem alten Mercedes-Diesel, mietet sich einen luxuriösen Leihwagen, schlüpft aus seinen schäbigen Klamotten in einen Maßanzug, setzt sich eine Perücke auf und fordert einfach mehr Kredite von seiner Bank, als er braucht. Und plötzlich scheint alles zu funktionieren. Angetrieben von seiner Ehefrau Cilli (Marita Marschall)), seiner Geliebten Madeleine (Sonja Kirchberger) und seinem plötzlich erwachenden Ehrgeiz schafft er es, Kredite in Millionenhöhe für seine Bauvorhaben zu kassieren. Er kauft stilvolle Altbauten, heruntergekommenes deutsches Kulturgut, das er vor dem Verfall retten will. Bauen kann jeder, sagt sich Schuster, aber Kunst geht vor Gewinn. Beflügelt von seinem Erfolg, wähnt sich Schuster bald als größter Baumeister aller Zeiten. Zusammen mit seinem Bruder Heinz (Thomas Bestvater), seinem Schwager Wolfram (Rüdiger Vogler) und seiner Pressesprecherin Dr. Greta Görre (Iris Berben) erobert er die deutsche Wirtschaft im Namen der Kunst. Aber da Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt, sondern langsam abhebt, bleibt nur die Frage der Landung offen.
Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]