Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Auch Männer mögen's heiß


Szene

Produktionsnotizen

Eine Frau zwischen zwei Männern, ein Mann zwischen zwei Frauen und - last not least- ein Mann zwischen Männern und einer Frau.

GABRIEL AGHIONS hinreißende Komödie aus dem Pariser Schwulenmilieu landete in diesem Frühjahr in Frankreich auf Anhieb einen Überraschungserfolg .

Hätte der Bankangestellte und schwule Adrien (Patrick Timsit) nur die leiseste Ahnung gehabt was alles passieren kann, wenn er einmal seinen bürgerlichen Regungen nachgibt, hätte er sich wohl eines Besseren besonnen. Statt dessen nimmt Adrien seine Lebensgefährtin Eva zum feierlichen Dinner seines Chefs mit und stellt sie als Ehefrau und vierfache Mutter vor. Der äußere Schein muß um jeden Preis gewahrt werden, besonders, wenn man die Homosexualität nur nachts ausleben kann, und wie Adrien in der scheinbar heilen Welt der Hochfinanz tätig ist. Mit Charme und Bravour schickt sich Eva in diese unerwartete Rolle, nicht ohne im Verlauf des hochvornehmen Abends unverblümt ihre Meinung über die Spießigkeit und Verlogenheit der anwesenden Gäste zu sagen. Frau ist entsetzt, man(n) nicht, ganz im Gegenteil.

Als wäre das Leben nicht schon kompliziert genug, werden die Hormone bei Eva (Fanny Ardant), der Chefin des schwulen Restaurants 'Chez Eva', und dem Banker Alexandre (Richard Berry) aktiv. Eine Liebe, die bereits in den Ansätzen für Katastrophen sorgt.

Bei Alexandre, einem Karrieremann ohne Fehl und abwegigen Gedanken, ist es Liebe auf den ersten Blick. Bei Eva auf jeden Fall Faszination und Amusement. Adrien merkt (vorerst) nichts. Und trotzdem: Die bürgerliche Welt geht auch an den Homosexuellen nicht nur im Film - nicht spurlos vorüber. Adrien liebt zwar eigentlich nur Männer, aber auch eine Frau, zumindest platonisch. Trotzdem kämpft er um sie wie ein 'normaler' Mann - auch wenn das dazu führt, daß er sich - delikaterweise seinem eigenen Chef gegenüber - outet. Einen schöneren und zugleich tragischeren Liebesbeweis gibt es für diese Form der Beziehung wohl kaum. Als Alexandre hinter das erotische Geheimnis des ungewöhnlichen Paares kommt, zieht ihn Evas ungewöhnlich offenes Naturell geradezu magisch an.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]