Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Quest - Die Herausforderung

Inhalt


Szene Die Zeiten sind verdammt hart im New York des Jahres 1923. Chris DuBois (Jean-Claude Van Damme), ein junger Straßenartist mit außergewöhnlichen akrobatischen Fähigkeiten, spürt nichts vom wilden Party-Flair der "roaring twenties". Chris wird gejagt. Er und seine Schützlinge, allesamt pfiffige, verwaiste Straßenkinder, haben einen lokalen Alkoholschmuggler um eine beträchtliche Summe erleichtert. Und es kann tödlich enden, wenn man mit Gesetz und Gesetzlosen gleichermaßen auf Kriegsfuß steht.

Auf seiner halsbrecherischen Flucht gerät Chris in den Laderaum eines Hochseefrachters und verliert das Bewußtsein. Damit beginnt für ihn eine abenteuerliche Fahrt ins südchinesische Meer, auf der sich seine Wege mit denen des windigen, aber charmanten Piraten "Lord" Dobbs (Roger Moore) kreuzen.

Anfangs freilich liegt ein Schatten über der Beziehung der beiden Männer: Dobbs "verkauft" Chris an eine Kickbox-Schule auf Muay Thai Island. Dort erfährt er von dem sagenumwobenen Ghan-gheng, einem geheimen, jahrtausendealten Kampfsport-Turnier, das von tibetanischen Mönchen in einer Bergfestung ausgerichtet wird.

Szene Der Preis für den Sieger: eine Drachenstatue aus purem Gold - für Chris vielleicht das Ticket in die Heimat. Und auch der Halunke Dobbs ist aus verständlichen Gründen an der Statue höchst interessiert.

Gemeinsam treten die beiden die Reise nach Tibet, in die Verlorene Stadt an. Und hier, über dem Dach der Welt, sieht er seine Chance, zurück nach New York zu gelangen, und seinen Straßenkindern eine sorglose Zukunft zu ermöglichen. Doch um das zu erreichen, muß er gegen die besten und härtesten Kämpfer der Welt bestehen...

Szene Mit seinem spektakulären Regie-Debüt The Quest - Die Herausforderung haucht Allroundtalent Jean-Claude Van Damme (Harte Ziele, Timecop) dem großen Abenteuerkino neues Leben ein. Exotische Schauplätze, sensationelle Action, Humor, Romantik und atemberaubende Martial-Arts-Kämpfe - Regisseur und Hauptdarsteller Van Damme verbindet alles zu einem epischen Großereignis. Ihm zur Seite stehen Ex-007 Roger Moore als englischer Gentleman-Gauner Dobbs und James Remar (Blink, Kaffee, Milch und Zucker) als US-Boxchampion Maxie Devine.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]