kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Rosenbett

Inhalt


Szene Lisa Walker (Mary Stuart Masterson) ist ein klassischer Workaholic. Ein guter Geschäftsabschluß liegt ihr mehr am Herzen als alles andere auf der Welt. Privatleben hat sie keins, jedenfalls keins, das der Rede wert wäre. Es gibt zwar einen Freund namens Danny (Josh Brolin), aber selbst, wenn er manchmal kurz vorbeischaut, gibt er sich so distanziert, als hätte er mit Lisa nichts zu tun. Die ist darüber nicht unbedingt glücklich - ab und zu tut sie ihren diesbezüglichen Kummer auch ihrer besten Freundin Kim (Pamela Segall) gegenüber kund -, geradezu unglücklich ist sie jedoch auch nicht. Schließlich kennt sie die Liebe nicht anders. Aber so einfach lassen sich wahre Gefühle eben doch nicht abstellen, das bekommt die coole Finanzexpertin mit voller Wucht zu spüren, als ihr Adoptivvater überraschend stirbt.

Am nächsten Tag ist jedoch schon wieder alles vergessen und routiniert - wie immer will sie die Arbeit beginnen. Da wird ein wunderschöner Blumenstrauß im Büro abgegeben, geschickt von einem anonymen Verehrer. Sie ist perplex - zumal all ihre Freunde ihr versichern, daß sie nicht die Auftraggeber waren. Lisa macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Fremden. Nach mehreren Fehlversuchen findet sie ihn in Lewis Farrell (Christian Slater), einem unheilbaren Romantiker, der sich in Lisa verliebt hat, als er sie weinend am Fenster ihrer Wohnung sah.

Szene Lewis war selbst einmal ein überarbeiteter Manager, der sein ganzes Leben nach seinem Terminkalender ausgerichtet hat. Irgendwann merkte er jedoch, wieviel ihm eigentlich fehlte und daß er im Grunde ein ganz und gar unglücklicher Mensch war. Als dann auch noch seine Frau bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, entschloß er sich, dem Streß und der Hektik Lebewohl zu sagen. Zu Hause baute er das Dach über seinem Appartement zu einer grünen Oase um. Er richtete sich einen Blumenladen zu seinem privaten Paradies ein und war glücklich, wenn er den Menschen mit seinen Blumen eine kleine Freude bereiten konnte.

Erst als er Lisa sah, wußte er, daß er eigentlich die ganze Zeit noch auf jemanden gewartet hatte - und daß sie dieser Jemand ist.

Aufgrund ihrer vielen schlechten Erfahrungen mit Männern zögert Lisa, eine neue Romanze zu beginnen. Aber dann gibt sie bedingungslos nach - nicht zuletzt, weil Lewis sie geradezu mit Blumen überhäuft. Allein an einem Tag läßt er ihr über 4000 Rosen zukommen - dazu kauft er sämtliche Blumenläden New Yorks leer.

Als Lisa zu Weihnachten Lewis wundervolle Familie kennenlernt und dieser ihr auch noch einen Verlobungsring schenkt, wird die kühle Geschäftsfrau von ihren Gefühlen geradezu überwältigt. Ihre schrecklichen Kindheitserinnerungen werden wieder wach und völlig verunsichert trennt sie sich von Lewis, weil sie glaubt, nicht in seine warmherzige Familie hineinzupassen.

Eine wirklich große Liebe ist jedoch durch nichts aufzuhalten. Nach einigen Monaten beschließt Lisa, Lewis noch einen Besuch abzustatten ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]