kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Schutzengel

Inhalt


Szene Der Pariser Nachtclubbesitzer Antoine Carco (Gérard Depardieu) reist nach Hongkong, um einem Freund aus alten Gaunertagen aus der Patsche zu helfen. In Fernost angekommen, erfährt Carco, daß sein Kumpel inzwischen ermordet wurde. Nun muß er sich um dessen kleinen Sohn Bao (Alexandre Eskimo) sowie um 40 Millionen Dollar, die sein Kumpel der chinesischen Mafia abgenommen hatte, kümmern. Die Triaden, die ihr Geld zurückhaben wollen, heften sich an Carcos Fersen. Um mehr Bewegungsfreiheit bemüht, zwingt der Nachtclubbesitzer seinen auf der Rückreise befindlichen Landsmann, den Priester Tarain (Christian Clavier), Bao unter die Fittiche zu nehmen und wohlbehalten nach Frankreich zu geleiten. Aber die Mafia läßt sich nicht abschütteln und folgt dem ungleichen Duo nach Paris. Zu allem Überfluß tauchen da auch noch Carcos und Tarains Schutzengel auf, die ihrem alter ego das Leben zusätzlich erschweren...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]