Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Screamers - Tödliche Schreie

Inhalt


Szene 2078 n. Chr. Auf einem fernen Planeten befinden sich die zwei großen Wirtschaftsblöcke der Erde in einem ewigen, erbitterten Krieg, dessen eigentliche Ursache keiner mehr genau kennt. Inmitten zerstörter Städte und verbrannter Erde haben sich die verfeindeten Parteien in ihren Bunkern verschanzt. Zwischen ihnen, im radioaktiv verseuchten Niemandsland, wachen unterirdisch die Screamers, kleine, tödliche Roboter, die einst als elektronische Verteidigungswaffen erfunden wurden und im Laufe der Zeit ihre eigene Intelligenz entwickelten und sich selbst reproduzieren können.

Szene In diesem Szenario entscheidet sich der kriegsmüde Colonel Hendricksson (PETER WELLER), seinen eigenen Frieden mit dem Feind zu machen. Zusammen mit einem jungen Scharfschützen (ANDY LAUER) bricht er zu Verhandlungen auf, doch als er die Stellungen des Gegners erreicht hat, trifft er dort auf nur drei Überlebende. Der wahre Feind, muß Hendricksson feststellen, sind längst die Screamers, die sich zu neuen Prototypen weiterentwickelt haben und nun auch Menschengestalt annehmen können. Der Rückmarsch der Gruppe wird nicht nur zum Kampf ums eigene Überleben, sondern auch um den Fortbestand der menschlichen Rasse.

Screamers - Tödliche Schreie ist Genre-Kino vom Feinsten: apokalyptischer Science-Fiction-Horror aus der Feder des Blade Runner- und Total Recall-Autors Philip K. Dick, zum Leben erweckt durch faszinierende Spezialeffekte und ein Feuerwerk an aufwendigen Actionszenen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]