Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Geschichte vom Spitfire Grill


Szene

Produktionsnotizen

Gedreht wurde Die Geschichte vom Spitfire Grill an Originalschauplätzen in Northeast Kingdom, Vermont. Der Film sollte in starrer Winterkälte beginnen. Doch das Team wurde zunächst vom Wetter enttäuscht: Es regnete in Strömen. Lee David Zlotoff schreibt es seinem hervorragenden Team zu, daß, trotz des nervenaufreibenden Wartens auf das richtige Wetter, der Film zu einer großartigen Erfahrung wurde.

"So ist das Leben. Es klappt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Auch wenn man alles richtig macht, passieren unvorhergesehene Dinge trotzdem."


FORREST MURRAY: Produzent

Szene Forrest Murray produziert Filme für Kino und Fernsehen seit über 25 Jahren.

Er ist der Produzent von Tim Robbins Regiedebüt BOB ROBERTS (1992), von Tony Bills FIVE CORNERS (1987), Richard Pearces DEAD MAN OUT und der Ein-Mann-Show von Denis Leary NO CURE FOR CANCER.

Bevor Murray Forrest als Produzent begann, übte er verschiedene andere Tätigkeiten im Produktionsbereich aus.

WARREN STITT: Ausführender Produzent

Warren Stitt ist Absolvent des King's Kollege und Gründer und Präsident der Mendocino Corporation, die sich auf die Finanzierung von gemeinnützigen Projekten spezialisiert hat. Neben zahlreichen Dokumentar- und Unterhaltungsprogrammen hob Warren Stitt in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Produktionen aus der Taufe, mit deren Hilfe Spenden in Höhe von über 800 Millionen Dollar für verschiedene Organisationen zusammenkamen, etwa für die National Easter Seal Society, die Humane Society, das St. Jude Kinderkrankenhaus und UNICEF.

Für seine Leistungen erhielt Warren Stitt einen Emmy Award, sechs Angel Awards und einen Golden Echo Award von der Direct Marketing Association of America.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]